Allgemeine Geschäftsbedingungen
PMU hält länger als ein Date, und unsere AGBs sorgen dafür, dass es trotzdem keine unangenehmen Überraschungen gibt!
1. Vertragsverhältnis
Sobald Sie bei mir einen Termin per E-Mail, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. §611 ff. BGB zwischen Ihnen und mir zustande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z.B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.
2. Termine & Absagen Regelung
– Vereinbarte Termine sind verbindlich.
– Termin-Wartezeiten sind bis zu 30 Minuten möglich.
– Der Kunde verpflichtet sich, einen vereinbarten Termin spätestens 48 Stunden im Voraus telefonisch abzusagen.
– Bei kurzfristigeren Absagen versuche ich den Termin neu zu vergeben. Gelingt dies, entstehen dem Kunden keine Kosten. Sollte dies nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, ist der Kunde dazu verpflichtet, den daraus resultierenden Schaden zu ersetzen. Ich behalte mir vor, dem Kunden eine Ausfallgebühr von 100 € für den eingeplanten Termin zu berechnen.
– Bei Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin bin ich berechtigt, den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden eine Ausfallgebühr von 100 € für die eingeplante Leistung zu berechnen, wenn ich wegen eines nachfolgenden Termins die Behandlung pünktlich beenden muss.
– Muss ich einen Termin wegen Krankheit oder sonstigen nicht zu vertretenden Umständen (u.a. höhere Gewalt) absagen, wird die Absage so schnell wie möglich mitgeteilt. Die Behandlung wird möglichst zeitnah nachgeholt.
3. Ablauf der Behandlung
Ein PMU/Microblading erfordert in der Regel 2–4 Behandlungen.
Für ein perfektes Ergebnis sind meist zwei Behandlungen notwendig.
Die zweite, dritte und vierte Behandlung werden mit 98 € Materialkosten berechnet.
Nach Ablauf von 12 Wochen wird jede weitere Behandlung als Auffrischung zum Preis von 80 % des Originalpreises (398 € = 308 €) berechnet. Beim Shading kommen zusätzlich 30 € hinzu.
Mindestens zwei Behandlungen sollten durchgeführt werden:
Die erste legt das Fundament, die zweite dient der Korrektur.
Der Erfolg hängt auch von der Hautbeschaffenheit und der Nachpflege des Kunden ab — die Nachpflege macht rund 40 % des Endergebnisses aus.
In bestimmten Fällen (z. B. durch Kontraindikatoren verursachte Veränderungen in Farbe, Form, Breite, Technik oder Dichte) können auch mehr als zwei Behandlungen erforderlich sein.
Wichtige Hinweise:
– In den ersten 14 Tagen nach der Behandlung sollten Solarium, intensives Sonnenbaden, Chlorwasser/Meerwasser sowie übermäßiges Schwitzen im Bereich der Augenbrauen vermieden werden.
– PMU/Microblading sollte nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit durchgeführt werden.
Denn das Endergebnis zählt!
4. Nachbehandlung
Wird der Termin zur Nachbehandlung (4–12 Wochen) vom Kunden nicht wahrgenommen oder ein vereinbarter Termin nicht abgesagt, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit zum Preis von Materialkosten.
Behandlungen nach Ablauf dieser 12 Wochen gelten als Auffrischung und werden dementsprechend berechnet.
Jede weitere Behandlung nach Ablauf der 12 Wochen wird als Auffrischung verrechnet – 80 % vom Originalpreis (398 € = 308 €), bei Shading zzgl. 30 €.
5. Zahlungen von Dienstleistungen
Es gelten die im Studio ausliegenden bzw. auf der Website angegebenen Preise.
Sämtliche Preise sind Endpreise in Euro.
Die Zahlung ist unmittelbar nach Erhalt der Leistung fällig und ausschließlich in bar möglich.
6. Garantie
Im Bereich des Permanent Make-ups kann für die Haltbarkeit der Farbe keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.
7. Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen sind nach Abschluss der Behandlung nicht mehr möglich.
Jede Haut ist unterschiedlich und nimmt Farbpigmente unterschiedlich auf. Eine Erfolgsgarantie kann daher nicht gegeben werden.
Ich verweise weiterhin auf den Behandlungsvertrag, der vor jeder Behandlung sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss.
8. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die für die professionelle Behandlung relevant sind, vollständig anzugeben.
Diese Daten werden ggf. in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.
Das Studio verpflichtet sich, diese Daten ausschließlich für die zu erbringende Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzvorschriften zu verwenden und nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte weiterzugeben.

